Lars Heppner

Saint-Malo – Ebbe & Flut als Naturspektakel erleben

Es gibt wohl kaum eine Stadt in Europa, in der man die Gezeiten zwischen Ebbe und Flut so deutlich sehen und spüren kann, wie in Saint-Malo. Gerade im Frühjahr und Herbst peitscht das Meer hier regelmäßig über die Kai-Mauern und bietet damit den Besuchern der Stadt ein unvergessliches Natur-Spektakel. Wer gezielt die Stadt besuchen möchte um dieses Naturspektakel – die Grandes Marées – zu sehen, der sollte sich vorab über die Gezeiten über Ebbe und Flut – und damit auch über die Wellenhöhen – unter http://www.saint-malo-tourisme.co.uk/about-st-malo/tides

Tipp: Um einen Eindruck über die Grandes Marées zu bekommen, seht Euch folgendes Video an:

Wer sich die riesigen Wellen aus sicherem Abstand ansehen möchte, dem empfehle ich einen Tisch oder Zimmer im Restaurant des Hotels Oceania zu reservieren.

Die Grandes Marées sind für mich ein Grund Saint-Malo noch einmal zu besuchen, da ich bisher nur außerhalb der Saison da gewesen bin.

Hinterlasse ein Kommentar